Buchtipps

Aktuelle Neuigkeiten aus meiner Praxis

Neuigkeiten & Aktuelles aus der Praxis Sabine Etzelsberger


08.09.2020

Anfragen während meines Urlaubes

Meine Praxis ist wegen Urlaub vom 13. September bis zum 26. September nur per Mail, Kontaktformular oder WhatsApp erreichbar! Zögern Sie bitte nicht, mich in dieser Zeit wegen einer Terminanfrage zu kontaktieren. Ich melde mich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen zurück.

So erreichen Sie mich

Herzliche Grüße,
Sabine Etzelsberger


04.04.2020

Die Video-Sprechstunde für meine Klienten!

Sprechstunde Online

Ab jetzt ist die Sprechstunde nicht nur telefonisch, sondern auch Online bei mir möglich!

Ich nutze eine Software, die auch Ärzte verwenden. Also höchste Datensicherheit für Euch.
Die Terminvereinbarung läuft weiterhin erst einmal per Telefon oder Mail.
Ihr bekommt einen super einfachen Direktlink per Mail und müsst nichts installieren.
Auch Eure Rechnung erhaltet Ihr wie gehabt und müsst online nichts anweisen, bzw. bekommt online nichts belastet.
Ihr könnt weiterhin wählen, ob Ihr Videocall nutzen wollt oder lieber nur telefonieren möchtet.

Praxis-Live-Termine nehme ich bis Ende April weiterhin zu unserer aller Sicherheit nur in Ausnahmefällen und nach vorheriger genauer Abklärung und unter stark erhöhten Hygienemaßnahmen an.

Jetzt direkt Kontakt zu mir aufnehmen

Herzliche Grüße,
Sabine Etzelsberger


27.03.2020

Meine Praxis ist für Notfälle geöffnet

Information zu meinem Praxisbetrieb während der Ausgangsbeschränkung angesichts der Corona-Pandemie:

Psychotherapie, auch in Heilpraktikerpraxen durchgeführt, gehört zur „medizinischen Grundversorgung“ wenn sie „dringend erforderlich ist“ und ist deshalb von Ausgangsbeschränkungen nicht betroffen. Kommen Sie aber bitte keinesfalls ohne Termin zur Praxis, sondern rufen Sie mich vorher an!

Zu Ihrer und unserer Sicherheit halten wir selbstverständlich besondere Hygienemaßnahmen in meiner Praxis ein. Desinfektion aller Kontaktflächen, räumlicher Abstand von 2 Metern, häufiges Händewaschen, ausschließlich Einzeltermine. Kommen Sie wenn möglich mit dem eigenen PKW oder zu Fuß oder Fahrrad.

Nutzen Sie aber bitte auch jederzeit gerne mein telefonisches Beratungsangebot. Ich habe derzeit fast alle Termine auf Telefon oder Video-Call umgestellt!

Ich bin für Sie da. Bleiben Sie gesund!
Alles Gute,
Sabine Etzelsberger


01.02.2020

Entschuldigung, seit wann siezen wir uns?

Du -Sie
Ein sehr interessanter Artikel in der ZEIT Online. Eine Kolumne von Rezo.
Das ist der Grund, warum ich auf Facebook, Instagram oder hier bei meinen News immer duze, auf meinen Homepage-Seiten oder per Email allerdings sieze. Für mich kein Widerspruch und durchaus höflich und respektvoll wenn es im passenden Kontext stattfindet. Im persönlichen Kontakt zwischen Klient und Coach ist das immer eine individuelle Sache, die sich meist auch von selbst entwickelt.
Einheitlich fände ich zwar oft praktischer. Jedoch fühlt es sich dann nicht immer richtig an. Auf social media Kanälen käme ich mir irgendwie „verstellt“ vor wenn ich steif siezen müsste. Und wenn ich z.B. auf meiner Homepage über Paartherapie informiere, dann käme ich mir in der Tat unhöflich vor wenn ich nicht siezen würde.
Spannendes Thema!
Hier geht es zur Kolumne der ZEIT Online: ARTIKEL LESEN

Herzliche Grüße,
Sabine Etzelsberger


03.01.2020

Buch-Tipp!

Buchtipp Angst

Meine neue Lektüre ist da! „Angst kocht auch nur mit Wasser“ von Dan Katz im mvgverlag.

Ich sag Euch warum ich dieses Buch unbedingt haben musste!!!! Ich las im Inhaltsverzeichnis:

– Lassen Sie beim Tauziehen das Seil einfach los
– Einfach einen größeren Hammer nehmen wenn der kleinere nicht reicht
– Auf grün warten, auch wenn die Ampel seit Jahren außer Betrieb ist
– Entsteht Regen durch schlechtes Wetter?
– Wenn Du nicht sofort aufhörst, Angst zu haben, dann knall ich Dir eine 😂😂😂

Also Ihr versteht – ich MUSSTE es haben! 😁
Kontakt zu mir aufnehmen

Liebe Grüße,
Sabine Etzelsberger


31.12.2019

2020

Ich danke allen Kunden, Freunden und Kollegen, die mich in diesem Jahr begleitet haben.
Und wünsche Euch ein gesundes und friedliches Jahr 2020!

Herzlichst,
Sabine Etzelsberger


19.12.2019

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche Euch geruhsame und friedliche Weihnachten und schöne Feiertage!

Frohe Weihnachten

Alles Liebe,
Sabine Etzelsberger


02.12.2019

Mit mir arbeiten

Die Arbeit mit mir: Entspannt. Echt. Nahbar. Lebendig. Erfolgreich.

Kuck mal. Vor dieser Leinwand sitze ich immer im Büro zuhause. Und hier manifestiere ich morgens immer meine Ziele. Ich sehe sie, ich spüre sie, und ich entscheide sie.

wir erreichen das Ziel

Du solltest das nämlich mal ganz schnell wieder vergessen mit Deinen guten Vorsätzen fürs Neue Jahr! Lass es einfach. Es funktioniert so eh in den seltensten Fällen. Genieß mal den Jahreswechsel lieber unbeschwert und ohne Druck und Erwartung auf Dir. Klingt gut, oder?

Lass uns Deine Ziele, Wünsche und Vorhaben lieber zusammen manifestieren! Wie es funktioniert, zeige ich Dir in einem Coaching. Das dauert gar nicht mal lang und macht sogar riesen Spaß!
Wir können direkt Anfang Januar loslegen! Online oder offline – es geht beides. Melde Dich und wir setzen uns sofort einen passenden Termin dafür. –> Kontakt zu mir

Ich freu mich auf Dich!
Sabine Etzelsberger


25.11.2019

Bei welchen konkreten Veränderungen begleite ich meine Frauen?

➡️ Job-Wechsel
➡️ Weg in die Selbständigkeit
➡️ Trennung und Neubeginn
➡️ Wechseljahre
➡️ Vorbereitung auf den Ruhestand

💟Ich begleite Deinen kompletten Prozess und diene Dir als Partner und Anker
💟Ich stelle Dir all mein Wissen und meine Erfahrung zur Verfügung
💟Ich biete Dir Sicherheit und Struktur auf Deinem Weg
💟Ich zeige Dir Türen und Methoden aus denen Du wählen kannst
💟 Weil ich Dich groß und glücklich und erfolgreich sehen will!

Begleitung

Bring mir Dein Thema, lass uns ein Erstgespräch führen, dann bekommst Du von mir eine Analyse Deiner Situation und einen Vorschlag, mit welchem Paket und in welchem Setting wir arbeiten sollten.

Trau Dich jetzt anrufen oder schreiben:
Los gehts

Ich bin von Herzen bereit!
Sabine Etzelsberger


22.11.2019

Schlafstörungen

Ich hatte gestern Abend noch einen Klienten in der Praxis, der mir sehr wichtig ist, weil er seit Monaten nicht mehr richtig geschlafen hat. Da macht man sich schon Sorgen. Daher habe ich meinen beginnenden Infekt auch nochmal tapfer in Schach halten wollen. Mein Klient war vor zwei Wochen bei mir und ich wollte unbedingt nach ihm sehen wie es ihm mittlerweile geht. Er hat mir berichtet, dass…. Achtung!! :
Er seit unserem Termin jede Nacht 6 Stunden am Stück komplett durchgeschlafen hat!!!!!!!!! 🥳🥳🥳
Ich liebe meinen Job!!!!!! Da haben wir wohl wirklich etwas gelöst in ihm. Jetzt geht unsere Reise natürlich weiter. Das ist nicht das Endziel. Aber ich bin wahnsinnig dankbar dass dieser wunderbare junge Mann endlich mal wieder zur Ruhe kommen kann!

Schlafstörungen zur Ruhe kommen

Dein Termin bei mir

Liebe Grüße,
Sabine Etzelsberger


07.11.2019

Bist Du bereit die Person zu SEIN, die Du sein willst?

*Persönlichkeits-Entwicklung*
Es ist ein Irrglaube dass Du irgendetwas erst WERDEN musst. Oder dass Du erst von Person A zu Person B werden musst wenn Du Dich verändern und entwickeln möchtest. Du denkst Du musst irgendetwas TUN. Du musst erst etwas Neues lernen oder Dir aneignen um zu WERDEN. Aber genau das Gegenteil ist der Fall! Überraschung!
Du BIST bereits die Person, die Du sein möchtest! Es ist ja alles schon in Dir. Es schlummert ja schon in Dir. Sonst wüsstest Du ja auch gar nicht wie und wer Du konkret sein möchtest. Du hast es ja bereits entschieden!
Das Einzige was Dich jetzt und heute noch daran hindert, der zu sein der Du sein willst, sind alte Dinge! Alte Gewohnheiten, alte Glaubenssätze, alte Muster, alte Verhaltenweisen. Und die darfst Du jetzt und heute einfach ausziehen wie einen Mantel. Lege sie ab.

Genau so arbeite ich mit meinen Klienten. Wir legen Mäntel ab. Und es entsteht ein herrlich freies Gefühl!
Darin besteht meine Unterstützung wenn Du Dich entwickeln möchtest!

Entwicklung Veränderung

Bist Du bereit? Dann lass es mich wissen:
Ruf mich einfach an oder schick mir eine Mail

Herzlichst,
Sabine Etzelsberger


24.10.2019

10 überraschende Fakten über mich! 😉

1. Ich schlafe 9-10 Stunden pro Nacht
2. Ich war früher mal Bankkauffrau
3. Ich habe Angst beim Zahnarzt
4. Vor 10 Uhr morgens arbeite ich nie
5. Ich liebe Nebel
6. Ich plane einen zweiten Wohnsitz in Österreich
7. Ich mag nicht im Gesicht angefasst werden
8. Ich habe nur flache Schuhe
9. Ich liebe aufräumen
10. Ich kann keine Witze erzählen

überraschendes über mich

Was habt Ihr gewusst? Was hättet Ihr nicht gedacht? 😉

Kontakt zu mir

Liebe Grüße,
Sabine Etzelsberger


27.09.2019

Wenn Du dafür brennst dann fang an!

„Wenn es perfekt ist dann starte ich“. Kennst Du, oder? Also startest Du eigentlich nie weil es nie wirklich perfekt ist! Und es muss perfekt sein weil es sonst nichts wert ist und nicht zählt!
❎ Aber so funktioniert VERÄNDERUNG nicht!!
Du kennst das privat: Statt zweimal die Woche zum Sport nur einmal in zwei Wochen, also zählt es nicht wirklich.

Statt kompletten Hausputz nur die Hälfte geschafft, also zählt es nicht wirklich.
Und so geht es meinen Kundinnen in ihrem Business auch!
➡️ Sie haben ihren neuen Wunsch-Job noch nicht konkret in der Tasche, also haben sie bisher offenbar null erreicht.
➡️ Sie haben die Änderungen auf ihrer Homepage noch nicht perfekt umgesetzt, also veröffentlichen sie nicht.
➡️ Sie haben ihre Workshop-Inhalte noch nicht perfekt auf dem Papier, also gehen sie mit den Terminen nicht raus.
➡️ Also erreichen sie ihre Ziele nicht.
Es ist noch nicht gut genug
Es ist noch nicht ganz fertig
Es ist noch nicht perfekt
Ich glaube ich warte noch
➡️ Wir machen NIE was wir wirklich wollen wenn wir darauf warten dass es perfekt ist!
➡️ Fang einfach an!! MACHS! Starte JETZT!
➡️ Sobald Du angefangen hast, beginnt Veränderung!
➡️ Es gibt kein perfekt und kein noch besser!
➡️ Wenn Du dafür brennst, dann entwickelt sich der Rest!
➡️ Zeig Dich! Die Menschen wollen DICH und kein perfekt.
Wenn Du glaubst Dir fehlt etwas dafür, wenn Du glaubst Du kannst etwas nicht, dann ruf mich einfach an:
Jetzt Gespräch mit mir vereinbaren

Liebe Grüße,
Sabine Etzelsberger


27.09.2019

Wenn doch alles Wissen dieser Welt im Internet zu finden ist: Warum brauchst Du dann eigentlich noch einen Coach?

➡️Weil er Dir zeigt welches Wissen für Dich individuell wichtig ist
➡️Weil er Dir zeigt wie und in welcher Reihenfolge Du dieses Wissen für Dich anwenden kannst
➡️Und weil er Dich mit Liebe auf dieser Reise begleitet
Coaching bringt mehr als nur Wissen

Coaching bringt mehr

Mich fragte gestern Abend noch eine Klientin: „Ist das bei Ihnen auch Berufung?“
–> JA!!! Ich liebe es Menschen bei ihren Veränderungen zu begleiten!
Termin bei mir

Liebe Grüße,
Sabine Etzelsberger


26.09.2019

Kunden-Feedback

„Du hast mir mit klaren Worten meine Unsicherheit genommen. Vielen lieben Dank!“

Feedback

ICH habe zu danken dass ich so arbeiten darf!
Herzlichst,
Sabine Etzelsberger
Gespräch mit mir führen


17.09.2019

Ich bleibe mir treu! Für Euch! Versprochen!

In den ganzen letzten Wochen und Monaten erschrecke ich immer mehr über diese ganze Flut an Marketing-Postings für und von Coaches auf Facebook. Und demnach auch für potentielle Kunden, die sich einen Coach suchen oder einen Kurs besuchen wollen. Und so langsam bin ich wirklich richtig angewidert! Was ist da los in meinem Berufsstand??? Und wie respektlos werden unsere Klienten da bitteschön behandelt???

— Du musst Sales machen! (Nur ich kann Dir zeigen wie)
— Du musst hochpreisig einsteigen! (Sonst stimmt was mit Deinem Selbstwert nicht)
— Nur meine Strategie funktioniert wirklich! (Sagen sie alle)
— Du bekommst Kunden über eine automatisierte Strategie (Und bisher warst Du einfach nur zu doof dazu)
— Dein Umsatz steigt auf 5-stellig (und es ist soooooo einfach)

Ich verspreche Euch jetzt auf die Hand: NIX werde ich machen! Ich bleibe Ich!
Ich liebe meine Arbeit und meine Kunden. Ich liebe auch mich und kenne meinen Wert. Ich liebe auch Geld und habe zu Geld ein durchaus sehr gesundes Verhältnis. Und ich stehe total auf Qualität und menschliche Werte.
Und so wird es bleiben. Bei mir wird es niemals ein Abzocken geben. Bei mir werden Kunden niemals „Sales“ sein.
Ich werde immer gut auf mich und auf meine Kunden aufpassen. Darauf könnt Ihr Euch verlassen.

Sabine Etzelsberger echt

Mehr über mich

Liebe Grüße,
Sabine Etzelsberger


Zu den älteren lesenswerten Artikeln