Buchtipps

Aktuelle Neuigkeiten aus meiner Praxis

Neuigkeiten & Aktuelles aus der Praxis Sabine Etzelsberger


27.09.2019

Wenn Du dafür brennst dann fang an!

„Wenn es perfekt ist dann starte ich“. Kennst Du, oder? Also startest Du eigentlich nie weil es nie wirklich perfekt ist! Und es muss perfekt sein weil es sonst nichts wert ist und nicht zählt!
❎ Aber so funktioniert VERÄNDERUNG nicht!!
Du kennst das privat: Statt zweimal die Woche zum Sport nur einmal in zwei Wochen, also zählt es nicht wirklich.

Statt kompletten Hausputz nur die Hälfte geschafft, also zählt es nicht wirklich.
Und so geht es meinen Kundinnen in ihrem Business auch!
➡️ Sie haben ihren neuen Wunsch-Job noch nicht konkret in der Tasche, also haben sie bisher offenbar null erreicht.
➡️ Sie haben die Änderungen auf ihrer Homepage noch nicht perfekt umgesetzt, also veröffentlichen sie nicht.
➡️ Sie haben ihre Workshop-Inhalte noch nicht perfekt auf dem Papier, also gehen sie mit den Terminen nicht raus.
➡️ Also erreichen sie ihre Ziele nicht.
Es ist noch nicht gut genug
Es ist noch nicht ganz fertig
Es ist noch nicht perfekt
Ich glaube ich warte noch
➡️ Wir machen NIE was wir wirklich wollen wenn wir darauf warten dass es perfekt ist!
➡️ Fang einfach an!! MACHS! Starte JETZT!
➡️ Sobald Du angefangen hast, beginnt Veränderung!
➡️ Es gibt kein perfekt und kein noch besser!
➡️ Wenn Du dafür brennst, dann entwickelt sich der Rest!
➡️ Zeig Dich! Die Menschen wollen DICH und kein perfekt.
Wenn Du glaubst Dir fehlt etwas dafür, wenn Du glaubst Du kannst etwas nicht, dann ruf mich einfach an:
Jetzt Gespräch mit mir vereinbaren

Liebe Grüße,
Sabine Etzelsberger


27.09.2019

Wenn doch alles Wissen dieser Welt im Internet zu finden ist: Warum brauchst Du dann eigentlich noch einen Coach?

➡️Weil er Dir zeigt welches Wissen für Dich individuell wichtig ist
➡️Weil er Dir zeigt wie und in welcher Reihenfolge Du dieses Wissen für Dich anwenden kannst
➡️Und weil er Dich mit Liebe auf dieser Reise begleitet
Coaching bringt mehr als nur Wissen

Coaching bringt mehr

Mich fragte gestern Abend noch eine Klientin: „Ist das bei Ihnen auch Berufung?“
–> JA!!! Ich liebe es Menschen bei ihren Veränderungen zu begleiten!
Termin bei mir

Liebe Grüße,
Sabine Etzelsberger


26.09.2019

Kunden-Feedback

„Du hast mir mit klaren Worten meine Unsicherheit genommen. Vielen lieben Dank!“

Feedback

ICH habe zu danken dass ich so arbeiten darf!
Herzlichst,
Sabine Etzelsberger
Gespräch mit mir führen


17.09.2019

Ich bleibe mir treu! Für Euch! Versprochen!

In den ganzen letzten Wochen und Monaten erschrecke ich immer mehr über diese ganze Flut an Marketing-Postings für und von Coaches auf Facebook. Und demnach auch für potentielle Kunden, die sich einen Coach suchen oder einen Kurs besuchen wollen. Und so langsam bin ich wirklich richtig angewidert! Was ist da los in meinem Berufsstand??? Und wie respektlos werden unsere Klienten da bitteschön behandelt???

— Du musst Sales machen! (Nur ich kann Dir zeigen wie)
— Du musst hochpreisig einsteigen! (Sonst stimmt was mit Deinem Selbstwert nicht)
— Nur meine Strategie funktioniert wirklich! (Sagen sie alle)
— Du bekommst Kunden über eine automatisierte Strategie (Und bisher warst Du einfach nur zu doof dazu)
— Dein Umsatz steigt auf 5-stellig (und es ist soooooo einfach)

Ich verspreche Euch jetzt auf die Hand: NIX werde ich machen! Ich bleibe Ich!
Ich liebe meine Arbeit und meine Kunden. Ich liebe auch mich und kenne meinen Wert. Ich liebe auch Geld und habe zu Geld ein durchaus sehr gesundes Verhältnis. Und ich stehe total auf Qualität und menschliche Werte.
Und so wird es bleiben. Bei mir wird es niemals ein Abzocken geben. Bei mir werden Kunden niemals „Sales“ sein.
Ich werde immer gut auf mich und auf meine Kunden aufpassen. Darauf könnt Ihr Euch verlassen.

Sabine Etzelsberger echt

Mehr über mich

Liebe Grüße,
Sabine Etzelsberger


17.09.2019

Was mich immer besonders im Herzen berührt:

Wenn einer Klientin selbst gar nicht bewusst ist, wie toll sie das schon kann!
In einem meiner Telefon-Coachings meinte meine Kundin:
„Ich weiß nicht ob ich das schon so gut kann, aber ich habe mich die letzten beiden Wochen sehr bemüht das umzusetzen.“
–> Dabei hat diese wunderbare Frau innerhalb von wenigen Wochen solche Hammer Fortschritte gemacht dass mir fast die Tränen kamen! 40 Jahre lang war sie auf alten Pfaden unterwegs und dann probiert sie eine Veränderung aus und schafft fast schon 70% vom Endziel!!
Ich bin dankbar und glücklich dass ich diese Arbeit machen darf!
Melde Dich hier wenn Du mit mir arbeiten willst

mit mir arbeiten

Liebe Grüße,
Sabine Etzelsberger


03.09.2019

Urlaub / Info

Meine Auszeit naht! ⛱
Ich habe nur noch wenige Telefon-Coaching-Termine frei vor meinem Urlaub!
Am 5./6./9. September ist jeweils noch ein Termin frei.
Dann kann ich erst wieder ab dem 25. September Termine annehmen!
Sichere Dir jetzt noch Deinen persönlichen Termin!
Ich freue mich auf Dich!

Auszeit Sabine Etzelsberger

Herzliche Grüße,
Sabine Etzelsberger


01.09.2019

Rückenwind mit einem Coaching-Paket

Eine neue Klientin von mir hat sich nun das große Telefon-Coaching-Paket bei mir gebucht und sich alle Termine mit mir auf etwa fünf Wochen verteilt. Das ist aus mehreren Gründen großartig:
➡️Sie kommt mega gut voran mit ihren Themen
➡️Wir arbeiten hocheffektiv und effizient
➡️Wir sind permanent verbunden und in Kontakt
➡️Sie gewinnt Sicherheit und Stärke durch die Präsenz unserer Termine.
Und ich spüre wie sehr sie das für sich selbst will!!!
Das ist einfach geniales verbindliches Arbeiten mit tollen Ergebnissen und viel Rückenwind!
Deswegen mache ich diese Pakete so gerne!
Such Dir jetzt Dein Coaching-Paket aus

Telefonpaket

Liebe Grüße,
Sabine Etzelsberger


30.08.2019

Zusammen aufräumen und sortieren

Mir hat gestern ein Klient eine wunderbare Rückmeldung gegeben.
Wir haben über ein Jahr immer wieder miteinander gearbeitet und er ist eigentlich „fertig“, wie er sagt. Er kann sich selbst mittlerweile sehr gut reflektieren und er hat eigentlich keine „Baustellen“ mehr momentan.
Er möchte dennoch alle 4 bis 6 Wochen einen Termin bei mir haben. Nicht weil er unsicher wäre oder nicht loslassen kann, sondern weil er einfach viel lieber mit mir zusammen „aufräumt und sortiert“ was so anfällt. Und weil er durch unsere Arbeit immer wieder neue spannende Aspekte entdeckt. Das freut mich!
Räume jetzt mit mir auf

gemeinsam sortieren

Liebe Grüße,
Sabine Etzelsberger


20.08.2019

Warum uns fremde Menschen ständig erziehen wollen

Warum pampt uns jemand mitten auf der Straße an um uns zu maßregeln?
Weil er durch Bestrafung Gerechtigkeit wiederherstellen will? Und was macht das mit ihm selbst? Ein wahnsinnig interessantes Interview anbei mit einem Sozialpsychologen, der an der Uni Psychologie lehrt. Gefunden auf BENTO.DE
Hier geht es direkt zum Artikel
Etwas ähnliches ist mir tatsächlich neulich bei uns am Bach passiert. Ihr glaubt es kaum! Ich laufe mit meinem Hund, weit und breit keine Menschenseele, plötzlich kommt ein Fahrradfahrer. Wir gehen noch etwas weiter an den Rand um ihm mehr Platz zu gewähren.
Und was macht ER? Brüllt mich an dass in Deutschland immer noch Rechtsverkehr herrscht. Da war ich erst mal baff! Es scheint also viele Menschen dieser Sorte zu geben….
Ist Euch sowas auch schon mal passiert?
Maßregelung durch Fremde

Folge der Praxis auf Facebook wenn Du magst
Herzliche Grüße,
Sabine Etzelsberger


20.08.2019

So eine Kröte scheint doch permanent zu denken: „Schon wieder so ein Idiot“

Warum immer wieder „Idioten“ in Dein Leben treten:
–> Schwierige Menschen lieben geschwächte Selbstwertgefühle!!

Egal ob Du Dich schon immer „klein“ gefühlt hast, oder „unwichtig“, oder ob es Dir einfach schon länger nicht gut geht, Du mit Krisen zu kämpfen hast, ob blöde Glaubenssätze dahinterstecken, oder ob Du einfach immer die Schuld erst mal bei Dir selber suchst: Genau dann docken sie nämlich an die schwierigen Menschen!

Warum? Weil sie sich wohl fühlen bei den immer freundlichen und ungefährlichen Menschen! Weil sie sich sicher und stark fühlen. Weil es sie innerlich aufwertet! Sie lieben die Geschwächten und können sie förmlich riechen!

Ich kenne das selber von mir früher. Immer wieder bin ich nur an Idioten geraten! Die mich ausgenutzt haben, ausgesaugt haben, – und dann plötzlich weg waren. Das war kein Zufall. Erst durch ein gestärktes Selbstwertgefühl sind diese Idioten verschwunden und dauerhaft weg geblieben.
Denn Menschen mit einem starken inneren Selbst-WERT sind diesen schwierigen Kandidaten zu gefährlich und zu anstregend. Dann würden sie nämlich gemessen werden. Dann müssten sie abliefern. Und würden mit ihrer Taktik gnadenlos untergehen.
Denk mal drüber nach….
Und an einem geschwächten Selbst-WERT können wir zusammen arbeiten!
Lass es uns angehen!

warum wir immer wieder Idioten begegnen

Liebe Grüße,
Sabine Etzelsberger


Zu den älteren lesenswerten Artikeln